Saurer Apfel Cocktail (alkoholfrei)

Saurer Apfel Cocktail (alkoholfrei)
Schwierigkeitsgrad: einfach
Arbeitszeit: 15 Minuten
Backzeit:

Zutaten:


  • 200 g Hitschies Sour Apple
  • 1 Liter klarer Apfelsaft
  • Sprudelwasser
  • Eiswürfel

Zubereitung

Schritt 1: Zubereitung des sauren Apfelsaftes

Die Hitschies Sour Apple in einem Mixer zerkleinern, bis diese zu einem Pulver werden. Das Pulver mit 350 ml Apfelsaft in einen Topf geben und gut vermischen. Diese Mischung bei kleiner Temperatur leicht erhitzen (ca. 10 Minuten lang) und dabei stetig rühren. Wichtig: es sollte nicht kochen.

Wenn sich das Hitschie-Pulver aufgelöst hat, vom Herd nehmen und entweder heiß in Flaschen füllen oder direkt abkühlen lassen.

Schritt 2: Zubereitung des Cocktails

Für einen erfrischenden, alkoholfreien Cocktail einfach ein Glas mit Eiswürfel füllen, dann den sauren Apfelsaft hineingeben und den Rest mit Sprudelwasser auffüllen. Die Menge des Wassers bestimmt dabei die süße des Cocktails.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Nachmachen und Geniessen!

Schickt uns doch gerne mal eure Kreationen als Nachricht bei Facebook oder Instagram.